Hallo Menschen und Hunde
Heute möchte ich euch von meinem ersten Tierarztbesuch berichten. Der war übrigens schon am 8. Juni...
Vorher hörte ich schon ein paarmal wie Frauchen erwähnte, dass sie bald mit Abby zum Tierarzt müsste, zum impfen. Da habe ich nur Bahnhof verstanden und deshalb Shawna befragt. Shawna meinte aber nur Tierarzt sei cool, da gäbe es so leckere Fleischstängeli, jede Menge andere Tiere, super Gerüche und eine Spritze zum impfen, die würde etwas pieksen! Und dann meinte Shawna noch, dass sie unbedingt mitgehen wollte zum Tierarzt.
An einem sonnigen Tag, nach der Morgen-Gassirunde hat uns Frauchen (mich und Shawna) ins Auto gepackt und ist ziemlich lange gefahren.
Dann sind wir auf dem Parkplatz vor einem Haus ausgestiegen, vor dem ziemlich viele Autos standen. Übrigens habe ich noch nie vorher gesehen, dass Shawna so an der Leine gezogen hat, sie konnte es kaum erwarten in das Haus zu gehen!
Im Haus mussten wir dann in einem Raum warten, da sassen ziemlich viele Menschen mit ihren Hunden und Katzen. Die Katzen waren in einer Box und Shawna wollte zu solch einer Box hin und hat böse geknurrt, worauf sie von Frauchen Schimpfe bekam.
Ich fand es übrigens total blöd, dass ich nicht mit dem weissen Hund spielen durfte! (Das Frauchen manchmal eine Spielverderberin ist, hatte ich schon erwähnt...) Wir mussten ziemlich lange warten, immer wurden Menschen mit ihren Tieren gerufen und gingen in einen Raum. Schliesslich waren wir dann dran...
Shawna ging voraus, zog an der Leine und war wieder fast nicht von Frauchen zu bremsen!
Zuerst bekamen wir beide ein Fleischstängeli... Shawna hatte Recht, die waren echt lecker! Und dann wurde ich von einer Frau auf einen Tisch gehoben, das war mir etwas unheimlich!
Diese Tierärztin hat mich dann untersucht, meinen Körper abgetastet, mir in die Ohren und ins Maul geschaut und dabei hat sie ganz lieb auf mich eingeredet. Und dann sagte sie zu mir "Hast du die Spritze garnicht gespürt?!"
Ich wurde dann wieder vom Tisch gehoben und wir bekamen jeder noch mindestens drei Fleischstängeli und eines hat Frauchen für Katie eingepackt. Beim Tierarzt rocht es wirklich sehr interessant, nach Hunden, Katzen, und anderen Tiergerüchen, die ich nicht einordnen konnte. Es roch aber auch nach Angst, Schmerz und Blut.. Dann gab es noch ganz starke Gerüche, so beissend, die fast in der Nase weh taten. Ausserdem gab es ganz viele grosse Plastiksäcke in einem Regal, die eindeutig nach Hundefutter rochen. Aber als ich dann versuchte einen Sack aufzubeissen, um an das Futter heranzukommen (während Frauchen mit bezahlen beschäftigt war) wurde Frauchen ziemlich ärgerlich!
Nach dem Tierarzt sind wir wieder eine Weile Auto gefahren und dann hat uns Frauchen für eine Gassirunde herausgeholt. Wir sind dann zu einem See gelaufen (Harder Bucht am Bodensee), der war viel grösser als unser Teich (in unserem Dorf), in den sich der Bach ergiesst.
Shawna ist dann wieder einmal schwimmen gegangen...
Jetzt zeige ich euch noch ein paar Fotos...
Diese Kuschelfotos sind vom 16. Juni...
das Gruppenfoto ist vom 25. Juni...
Und hier habe ich noch ein kleines Filmchen vom 16. Juni...
Ganz viele fröhliche Wuffs
von eurer Abby