Montag, 18. Dezember 2017

21. Mein erster Schnee

Hallo Menschen und Hunde

Im Dezember passierte etwas ganz eigenartiges...
Eines Morgens gehe ich mit Shawna in den Garten und stellt euch vor:  Alles ist ganz weiss! Wirklich, alle Farben sind weg und vom Himmel fallen weisse Flocken und der Boden, das Gras, alle Büsche und Bäume sind weiss. Und dieses weisse Pulver ist ganz kalt an den Pfoten und wenn ich es ins Maul nehme, fühlt es sich eisig an und wird dann zu Wasser. Als Frauchen es sieht ruft sie "Endlich hat es geschneit… Abby das ist dein erster Schnee!"

Aha, denke ich, das weisse Pulver nennen die Menschen "Schnee!" 

 Mit Shawna in unseren Garten...



 Ich sehe lustig aus mit der Schneeschauze, oder?



Shawna ruft "Fang mich doch!"...





Und dieser Schnee ist so was von toll, es ist total cool im Schnee herumzurennen und in das weisse Pulver zu beisse!  Beim Nachlaufspiel mit Shawna gibt es richtige Schneewolken, wenn wir durch den Schnee fräsen, und wenn ich von Shawna beim Spiel umgeworfen werde, falle ich ganz weich… einfach genial!!! 





















Frauchen scheint der Schnee auch gut zu gefallen, denn ich hörte, wie sie zu Herrchen sagte "Die Welt sieht so schön aus im Schnee… eigentlich sollte es den ganzen Winter Schnee haben, von Dezember bis März durchgehend…!"













Nur leider war es nicht so… nach ein paar Tagen, veränderte sich der Schnee… er war nicht mehr pulvrig, sondern irgendwie matschig und auch nicht mehr so weiss und dann war er ganz verschwunden und überall war es nur noch nass und alles voller Pfützen.
Da  benutzte Frauchen wieder den Gartenschlauch, um uns die Pfoten abzuspritzen, was wir beide ganz doof finden. Und Frauchen gefällt das auch nicht, denn ich hörte, wie sie zu jemanden sagte "Es ist so schade, dass der schöne Schnee getaut ist, das Gute am Schnee ist nämlich, dass meine Hundemädels ganz sauber bleiben und keine Matsch-Pfoten bekommen!".







Nachlaufspiel im Schnee ist obercool…


Unglaublich… aber es schneite immer mal wieder, der Schnee blieb dann einige Tage liegen und Shawna und ich hatten unseren Spass…



Frauchen hat ganz viele Fotos von "ihren Airedale Mädels" im Schnee gemacht…

 Gassirunde am Rhein... ich hebe ab...   ;-)




Übrigens: Man erkennt mich am schwarzen Fell an den Hinterbeinen (Shawna hat an den Oberschenkeln helles Fell...)...   :-) 














Das Leben ist schön...

10'000 fröhliche Wuffs
von eurer Abby   :-)