Freitag, 18. Mai 2018

36. Das Stacheltier und Löcher graben


Hallo Menschen und Hunde

Eines Abends im Mai, als Frauchen auf der Terrasse sass und ich ihr Gesellschaft leistete, krabbelte plötzlich etwas über den Boden. Als ich näher kam dachte ich zuerst das wäre Fridolin unsere Kröte (siehe Teil 6 meines Tagebuchs). Als ich ihn genau beschnupperte, kam er mir jedoch viel kleiner vor. Frauchen sah sich die Kröte an und meinte: "Das scheint eine junge Kröte zu sein, vielleicht ein Kind von Fridolin?". Frauchen ging ins Haus, um den schwarzen Kasten zum Fotografieren zu holen. Als sie zurückkam war die Kröte schon im Beet verschwunden.

Ein paar Stunden später, als uns Frauchen vor dem Schlafengehen nochmal in den Garten zum Pippi machen schickte, lief da ein ganz komisches Tier über den Rasen. Als Shawna und ich es beschnupperten, wurde es zu einer Kugel und als ich es mit der Nase anstupste, pikste es total. Es hatte ganz viele Stacheln. So ein Stacheltier hatte ich vorher noch nie gesehen...






Ich bellte dieses Tier an, damit es wieder laufen sollte, aber es blieb eine Kugel. Frauchen kam und schimpfte mit mir, dass ich so spät noch bellte und als sie das Stacheltier sah, sagte sie: "Was für ein schöner Igel. Jetzt ist mir klar, wer uns da immer kleine Kackhäufchen auf der Terrasse hinterlässt!" Sie machte Fotos und sagte: "Mädels, geht nicht so nah zum Igel, der ist voller Flöhe!"… was immer das auch bedeuten mochte.

Am nächsten Morgen als uns Frauchen in den Garten gelassen hatte und sie mit  Frühstück vorbereiten beschäftigt war, hab ich die Kröte im Beet gesucht und dabei ordentlich gegraben… 






Weil da so viele Blumen im Weg waren und ich die Kröte nicht finden konnte, hab ich den vorderen Teil des Beets mal kurz umgegraben…





Als Frauchen das sah rief sie: "ABBY WAS HAST DU GEMACHT?!!! Meine schönen blauen Polsterblumen!!!"  ...und war RICHTIG SAUER!!!







Ich kann nicht verstehen, dass sie sich so aufregte, da waren doch keine blauen Blumen, die waren schon verblüht… da war nur solches Gestrüpp, das mir beim Suchen der Kröte im Weg war! Hab ich schon mal erwähnt, dass mein Frauchen eine richtige Spassbremse sein kann?!?!

Jetzt habe ich noch einen kleinen Film für euch… von unserem Erdloch in der Wiese hinter dem Haus. Dieses Loch haben Shawna und ich gegraben und da war Frauchen mal echt verständnisvoll, denn sie hat nicht geschimpft und wir durften das Loch zum Spielen behalten!



 

Habt ihr bemerkt, dass Shawna am Anfang des Films mit meinen Lieblingsball spielte? Aber dann hat sie ihn mir wieder zurückgegeben… meine grosse Schwester Shawna ist doch die Beste!!!
 
1'000 fröhliche Wuffs
von eurer Abby :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen