Samstag, 20. Mai 2017

1. Mein neues Leben beginnt

 

Hallo Leute

Ich bin Abby – Oana vom Bühlertal…
meine Eltern sind Kora und Jack vom Bühlertal und ich kam am 13. März 2017 auf die Welt, als Frau Gelb und fünfter Welpe von Kora, von insgesamt 10 Welpen.








Die ersten 9 Wochen lebte ich wohlbehütet bei meinen Eltern, Kora und Jack,  unter der liebevollen Fürsorge der Züchter-Eltern. Da war es wunderschön, wir Welpen hatten einen grossen Welpenauslauf, der vom Garten abgetrennt war und in dem wir bei schönen Wetter nach Herzenslust toben konnten. Manchmal durften wir auch in den grossen Garten, zusammen mit dem ganzen Rudel, den erwachsenen Airedales…. das war immer sehr lustig!

Vor einer Woche, am 13. Mai änderte sich für mich und einige meiner Geschwister das Leben schlagartig… es sollte der aufregendste Tag meines bisher gut behüteten jungen Lebens werden!



Als wir am Morgen in unserem Welpenauslauf am Zaun standen und über den Garten blickten, war irgend etwas anders… wir rochen förmlich die bevorstehende Veränderung…

Übrigens: ganz rechts auf dem Bild mit dem gelben Halsbändchen, das bin ich…

An diesem Morgen besuchen uns in unserem Welpenauslauf wieder einmal ein paar Menschen… aber die Frau, die mich ständig auf den Arm nimmt und knuddelt, ist schon einmal dagewesen, ich erkenne sie an ihrem blumigen Geruch wieder, und der Mann der dabei ist, den erkenne ich auch wieder, weil er so gross und stark ist und einen Bart hat. Beide haben einen leichten Airedalegeruch an sich, den ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht erklären kann…
Erst später wird mir klar, dass es sich bei diesen Menschen um mein neues Frauchen und Herrchen handelt!

Mein neues Frauchen nimmt mich ganz liebevoll auf ihren Arm und wir marschieren durch den Garten und das Haus zum Eingang und dort setzt sie sich mit mir auf den Boden. Mein neues Herrchen ist kurz verschwunden und kommt mit zwei grossen Airedalemädels direkt auf mich zugelaufen… als mich dann beide auch noch neugierig beschnuppern, kriege ich einen grossen Schreck!!!





Aber als das jüngere Airedalemädel vor mir steht, kommt mir ihr Geruch sehr vertraut vor! Nun höre ich wie mein neues Frauchen den anderen Menschen erklärt, dass die jüngere der Airedalemädels, Shawna, die gleichen Eltern wie ich habe und daher meine grosse Schwester sei! Kein Wunder, dass mir ihr Geruch vertraut vorkommt, sie wurde auch hier geboren und hat ihre ersten Lebenswochen am gleichen Ort wie ich verbracht!





Übrigens ergeht es einer Schwester und einem Bruder genauso wie mir, auch sie werden von ihren neuen Besitzern abgeholt.

Dann knuddelt mich mein altes Frauchen und Herrchen ein letztes Mal mit Tränen in den Augen und mein neues Frauchen läuft mit mir zu einem Auto, in dem zuerst die beiden grossen Airedalemädels einsteigen und dann mein Frauchen mit mir auf dem Arm. In dem Auto riecht es total nach Airedale, was ich sehr beruhigend finde…



Jetzt fahre ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Auto mit… aber auf dem Arm von meinem neuen Frauchen ist es sehr gemütlich und ich fühle mich sicher… so dass ich einschlafe und fast die ganze Fahrt verschlafen habe. Die Autofahrt dauert sehr lange und zwischendurch halten wir ein paar Mal an, damit ich und die anderen Airedalemädels Pippi machen können. Wo wir anhalten, gibt es ganz viele Autos und viel Lärm, aber mit den beiden grossen Airedalemädels fühle ich mich sicher!



Nach endlos langer Fahrt sind wir schliesslich in meinem neuen Zuhause angekommen und mein Frauchen trägt mich durch das Haus zu einer Terrasse, wo sie sich hinsetzt und mein neues Herrchen mich mit einem schwarzen Kasten vor den Augen betrachtet… heute weiss ich, dass er Fotos gemacht hat! Ich frage mich nun aber, wie lange mich mein neues Frauchen noch auf dem Arm halten will und wann ich endlich zu Shawna laufen darf…



Übrigens hat meine grosse Schwester, Shawna, dann noch auf der Terrasse ganz lieb mit mir gespielt. Das zweite Airedalemädel, heisst Katie und muss schon ziemlich alt sein, denn sie hat ganz weisse Augenringe und läuft ziemlich langsam und steif. Katie ignoriert mich irgendwie… vielleicht hofft sie, dass ich wieder verschwinde! Aber den Gefallen werde ich ihr nicht tun!


Dass mich Katie ignoriert, macht mir nichts aus... es gibt ja Shawna, meine grosse Schwester, die ganz toll mit mir spielt!


Und hier seht ihr mein neues Rudel... irgendwie habe ich das Gefühl, als hätte ich mit meinem neuen Zuhause Glück gehabt. Die nächste Zeit wird jedenfalls spannend werden und ich werde euch darüber berichten... bis dann...

ein fröhliches "Wuff"
von eurer Abby

P.S.
Übrigens hat mein Frauchen jedem erzählt, dass ich ihr schönstes Muttertagsgeschenk sei, was immer das auch bedeuten mag!