Donnerstag, 16. November 2017

20. Unser Leben ohne Katie


Hallo Menschen und Hunde

Unser Hunde-Rudel ist kleiner geworden… jetzt sind wir nur noch zu zweit, meine grosse Schwester Shawna und ich. Shawna ist sehr traurig, ich glaube sie vermisst Katie sehr. Sie läuft im Haus ganz oft mit hängendem Kopf und hängendem Schwanz herum, so dass es sogar den Menschen aufgefallen ist. Frauchen sagt ganz oft zu Shawna "Sei doch nicht so traurig!" und knuddelt sie ganz lieb. Ausserdem habe ich schon öfters Frauchen gehört, wie sie zu Herrchen sagte, "Ich glaube Shawna trauert richtig!" Die Menschen sind auch sehr traurig, Frauchen und Laura weinen sehr oft und jeden Abend zündet Frauchen die Kerze an vor dem Halsband von Katie und dem grauen Stoffsäckchen. Katies Matratze lag noch ein paar Tage im Wohnzimmer… Shawna machte einen Bogen darum, aber ich legte mich ab und zu darauf, weil es dort noch ganz intensiv nach Katie roch! Aber wenn Frauchen das sah, scheuchte sie mich weg. Und irgendwann räumte Frauchen die Matratze weg.


Ich gebe mir grosse Mühe Shawna aufzuheitern und draussen gelingt es mir auch…





 Beim Spiel im Garten...






mit dem grossen Knotenseil...






oder beim zärtlichen Beissen...







wird Shawna wieder fröhlich...






nach unserem Spiel im Garten sieht Shawna wieder richtig happy aus...







und ich bin müde und mach ein Schläferchen im Wohnzimmer.






Auch bei unseren Gassirunden am Rhein...











toben wir fröhlich! 

Es grüsst euch mit vielen fröhlichen Wuffs
eure Abby   :-)