Freitag, 28. Juli 2017

15. Öhrchen kleben

Hallo Menschen und Hunde


In letzter Zeit schaute Frauchen immer ganz genau meine Öhrchen an…. und manchmal sagte sie "Abby, wie hältst du denn deine Ohren?" und danach fing sie immer an, zärtlich meine Öhrchen nach vorn zu kneten. Später hörte ich einmal, wie sie zu Herrchen sagte "Abby hat die gefürchtete Querfalte auf der Rückseite der Ohren und die stehen schon ziemlich nach oben, wenn wir sie nicht kleben wird sie noch Stehohren bekommen…!" Mir war dabei ziemlich schleierhaft, wie "Stehohren" aussehen und ich hatte auch keine Ahnung was "Ohren kleben" bedeutet.
 
Am 27. Juli, wurden Katie, Shawna und ich ins Auto gepackt mit den Worten "Shawna und Abby wir fahren zur Kerstin und euren Geschwistern!"… dann fuhren wir gaaanz ganz lange im Auto, … das letzte Mal war ich so lange Auto gefahren, als ich bei meinen Airedale-Eltern abgeholt wurde. Als wir endlich anhielten hörte ich fröhliches Hundegebell und als ich aussteigen durfte, kam mir mein Züchter-Frauchen Kerstin entgegen. Ich freute mich sehr, als ich sie wieder sah... und ich wäre gerne zum grossen Airedale-Rudel in den Garten gerannt, aber statt dessen führte Kerstin uns durch den Nebeneingang in den Raum, in dem ich zur Welt gekommen war… der Geruch von allen meinen Geschwistern hing noch in der Luft… danach kamen wir in einen anderen Raum und Züchter-Frauchen Kerstin hob mich hoch und stellte mich auf einen Tisch. Sie fing an mein Fell zu zupfen und zeigte Frauchen wie sie es richtig zupfen soll… das fühlte sich nicht so toll an und ich versuchte vom Tisch zu springen. Nach einer Weile holte Kerstin eine Tube und als sie sie aufschraubte verströmte sie einen komischen Geruch. Aus der Tube drückte sie eine zähe Flüssigkeit auf die Innenkante meiner Ohren und drückte meine Öhrchen dann eine kurze Weile ganz sanft an meinen Kopf. Meine Öhrchen fühlten sich danach irgendwie merkwürdig an… sie juckten etwas und ich konnte sie nicht mehr nach allen Seiten drehen, aber als ich kratzen wollte, rief Frauchen "Abby, nein, nicht kratzen!"
Anschliessend fuhren wir mit dem Auto zu einer Wiese und gingen laufen und was meint ihr, wer mitkam?

Meine Schwester Lily und Shawnas jüngere Schwester Leo… war das eine Wiedersehensfreude!
Es war ein richtiges "Schwestern-Treffen"!

Auf einer grossen Wiese durften wir nach Herzenslust herumspringen und miteinander toben…



von links nach rechts: Leo, Shawna und Lily (mit rotem Halsband...)






Voraus rennt Leo und ich mit Lily hinterher...




ich renne mit meiner Schwester Liliy um die Wette...



meine grosse Schwester Shawna...



nochmal Shawna...





ich mit geklebten Öhrchen...




Leo (rechts), Lily und ich...











Gemeinsam Gras fressen mit meiner Schwester Lily...




Übrigens war Katie auch dabei, aber sie war sehr müde und erschöpft und Herrchen lief mit ihr ganz langsam hinter uns her…

Und was soll ich euch sagen, durch das Spielen und Toben mit meinen Schwestern vergass ich ganz die geklebten Öhrchen, die sich danach gar nicht mehr komisch anfühlten!!!

Auf dem Heimweg erzählte mir Shawna, dass ihr als Welpe von Kerstin auch die Öhrchen geklebt worden seien und sie deshalb heute so schöne Ohren hätte, die nicht nach oben stehen. Als ich das hörte fiel mir ein Stein vom Herzen, weil ich gedacht hatte, ich müsste immer mit geklebten Öhrchen herumlaufen!
Jetzt finde ich das nicht mehr schlimm, denn ich möchte unbedingt auch einmal so schön aussehen wie meine grosse Schwester Shawna...


10'000 fröhliche Wuffs
von eurer Abby