Freitag, 30. Juni 2017

9. Erster Tierarztbesuch

Hallo Menschen und Hunde 


Heute möchte ich euch von meinem ersten Tierarztbesuch berichten. Der war übrigens schon am 8. Juni...

Vorher hörte ich schon ein paarmal wie Frauchen erwähnte, dass sie bald mit Abby zum Tierarzt müsste, zum impfen. Da habe ich nur Bahnhof verstanden und deshalb Shawna befragt. Shawna meinte aber nur Tierarzt sei cool, da gäbe es so leckere Fleischstängeli, jede Menge andere Tiere, super Gerüche und eine Spritze zum impfen, die würde etwas pieksen! Und dann meinte Shawna noch, dass sie unbedingt mitgehen wollte zum Tierarzt.

An einem sonnigen Tag, nach der Morgen-Gassirunde hat uns Frauchen (mich und Shawna) ins Auto gepackt und ist ziemlich lange gefahren.
Dann sind wir auf dem Parkplatz vor einem Haus ausgestiegen, vor dem ziemlich viele Autos standen. Übrigens habe ich noch nie vorher gesehen, dass Shawna so an der Leine gezogen hat, sie konnte es kaum erwarten in das Haus zu gehen!

Im Haus mussten wir dann in einem Raum warten, da sassen ziemlich viele Menschen mit ihren Hunden und Katzen. Die Katzen waren in einer Box und Shawna wollte zu solch einer Box hin und hat böse geknurrt, worauf sie von Frauchen Schimpfe bekam.


Ich fand es übrigens total blöd, dass ich nicht mit dem weissen Hund spielen durfte! (Das Frauchen manchmal eine Spielverderberin ist, hatte ich schon erwähnt...) Wir mussten ziemlich lange warten, immer wurden Menschen mit ihren Tieren gerufen und gingen in einen Raum. Schliesslich waren wir dann dran...

Shawna ging voraus, zog an der Leine und war wieder fast nicht von Frauchen zu bremsen!


Zuerst bekamen wir beide ein Fleischstängeli... Shawna hatte Recht, die waren echt lecker! Und dann wurde ich von einer Frau auf einen Tisch gehoben, das war mir etwas unheimlich!


Diese Tierärztin hat mich dann untersucht, meinen Körper abgetastet, mir in die Ohren und ins Maul geschaut und dabei hat sie ganz lieb auf mich eingeredet. Und dann sagte sie zu mir "Hast du die Spritze garnicht gespürt?!"

Ich wurde dann wieder vom Tisch gehoben und wir bekamen jeder noch mindestens drei Fleischstängeli und eines hat Frauchen für Katie eingepackt. Beim Tierarzt rocht es wirklich sehr interessant, nach Hunden, Katzen, und anderen Tiergerüchen, die ich nicht einordnen konnte. Es roch aber auch nach Angst, Schmerz und Blut.. Dann gab es noch ganz starke Gerüche, so beissend, die fast in der Nase weh taten. Ausserdem gab es ganz viele grosse Plastiksäcke in einem Regal, die eindeutig nach Hundefutter rochen. Aber als ich dann versuchte einen Sack aufzubeissen, um an das Futter heranzukommen (während Frauchen mit bezahlen beschäftigt war) wurde Frauchen ziemlich ärgerlich!

Nach dem Tierarzt sind wir wieder eine Weile Auto gefahren und dann hat uns Frauchen für eine Gassirunde herausgeholt. Wir sind dann zu einem See gelaufen (Harder Bucht am Bodensee), der war viel grösser als unser Teich (in unserem Dorf), in den sich der Bach ergiesst.

Shawna ist dann wieder einmal schwimmen gegangen...

























Jetzt zeige ich euch noch ein paar Fotos...




Diese Kuschelfotos sind vom 16. Juni...



 das Gruppenfoto ist vom 25. Juni...


 Und hier habe ich noch ein kleines Filmchen vom 16. Juni...




Ganz viele fröhliche Wuffs
von eurer Abby

Montag, 26. Juni 2017

8. Ausbruchsversuche

Hallo Menschen und Hunde

 


In meinem Zuhause gibt es einen grossen Garten, in dem ich mit meiner Schwester Shawna gerne herumtolle oder wo wir beide die Schafe hinter dem Zaun beobachten.

Der Garten ist begrenzt durch einen grünen Zaun, der sehr hoch ist. Wir Hundemädels können den Garten nicht verlassen, wegen dem Zaun. Ausser wir gehen mit Frauchen an der Leine durch das Gartentor. ABER einmal beim Spielen mit Shawna habe ich entdeckt, dass ich unter dem Zaun hindurch passe! Das war lustig! Denn ich spiele mit Shawna immer gerne direkt am Zaun und lehne mich dabei an den Maschendraht und beim Spielen, als ich flach auf der Erde lag und mich umdrehte… "schwupp-diwupp", war ich plötzlich auf der anderen Seite des Zaunes! War das cool!!!

Frauchen hat dabei gerade durch Zufall von mir und Shawna mit ihrem Handy ein kleines Filmchen gemacht… und als ich unter dem Zaun entwischte, hat sie sofort aufgehört zu filmen und ist mir schreiend hinterher gerannt…

 

 
Beim ersten Mal hat mich Frauchen gerufen und ich bin freudig zu ihr gerannt. Da hat sie mich geschnappt, auf den Arm genommen und in den Garten zurück getragen. Ich musste dann sofort ausprobieren, ob das nochmal funktioniert und bin wieder unter dem Zaun entwischt! Frauchen ist mir natürlich sofort hinterhergerannt. Dieses Mal war ich aber so schlau und bin NICHT auf Frauchens Rufen zurückgekommen. Da war dann die nette Nachbarin, die ich schon so oft durch den Zaun begrüsst habe. Aber dieses Mal fand ich sie nicht nett, denn sie hat mich doch tatsächlich festgehalten, so dass mich mein Frauchen wieder auf den Arm nehmen konnte, um mich zurück in den Garten zu tragen. Das fand ich total blöd!

An diesem Tag durfte ich dann nur noch an der Leine zusammen mit Frauchen in den Garten. Habe ich schon mal erwähnt, dass Frauchen eine echte Spielverderberin sein kann? Dabei war ich nun richtig neugierig geworden, auf die Welt hinter dem Gartenzaun.

Am nächsten Tag hat Frauchen wohl gehofft, ich hätte vergessen, dass ich unter dem Zaun hindurchpasse. Jedenfalls hat sie mich mit Shawna wieder in den Garten gelassen, als sie mit der Familie beim Frühstück auf der Terrasse sass. Sie hat zwar immer wieder nach mir geschaut, wie ich mit Shawna im unteren Teil des Gartens am Spielen war. Natürlich hatte ich nicht vergessen, dass ich unter dem Zaun entwischen kann! Und bei der nächsten Gelegenheit, „schwupp-diwupp“ war ich wieder draussen und wollte mich endlich einmal in unserem Wohnquartier umsehen. Aber irgendwie muss dies Frauchen gerochen haben, denn als ich gerade auf dem Weg zum Hauseingang des Nachbarhauses war, kam sie mir schon hinterher gerannt!

Später, als ich wieder angeleint auf der Terrasse unter dem Tisch sass, habe ich die Unterhaltung zwischen Frauchen und Herrchen gehört. Frauchen hat dabei beschwörend auf Herrchen eingeredet, dass er was unternehmen müsse, dass es für mich sehr gefährlich sei , das Grundstück zu verlassen (wegen den Autos die machmal in unsere Sackgasse fahren) und dass er das unbedingt verhindern müsse!

Am Nachmittag konnte ich dann feststellen, dass Herrchen auch ein Spielverderber sein kann. Denn als ich zum Zaun rannte und mich darunter hindurchzwängen wollte, funktionierte das nicht mehr! Herrchen hatte unten am Zaun überall solche Holzlatten angebracht, die es mir unmöglich machten unter dem Zaun zu entwischen!!! SO BLÖD!!!

 

Jetzt habe ich noch ein paar Fotos für euch...

 






  
Im Vorgarten gibt es einen dicken Baum... dort spiele ich mit Shawna gerne Nachlauf...


 

 

 

Viele fröhliche Wuffs
von eurer Abby