Donnerstag, 15. Februar 2018

27. Über's Wasser laufen

Hallo Menschen und Hunde

Im Februar wurde es nochmal richtig kalt… es war aber gleichzeitig trocken und es gab keinen Schnee…

Bei einer Gassirunde beim alten Rhein erlebte ich das erste Mal, dass Wasser fest werden kann…




Erkennt ihr das feste Wasser?... ich bemerke noch nicht, dass etwas anders ist...


es ist nur komisch, dass meine grosse Schwester Shawna nicht ins Wasser geht...


Shawna schaut übers Wasser und verrät mir nichts...



dann sieht sie Frauchen an, als wollte sie sagen "Abby hat noch nichts gemerkt!"...


Jetzt fällt mir auf, dass das Wasser irgendwie anders aussieht... 


was hat Shawna da entdeckt? Ich muss schnell hinrennen...


"Frauchen, was ist mit dem Wasser los?"... 


das ist ganz fest... und meine Pfote wird nicht nass... 


wenn ich dran lecke ist es saukalt und meine Zunge bleibt fast dran kleben...


und meine Vorderpfoten sinken nicht ins Wasser ein...?!!...


"Frauchen schau mal, ich kann mit den Vorderpfoten auf dem Wasser stehen!"...


jetzt muss ich das mal vorsichtig ausprobieren...



Wow... ich kann über's Wasser laufen und werde nicht nass dabei... ist das cool!!!

Aber was soll ich euch sagen, gerade als ich weiterlaufen wollte ist mein Frauchen plötzlich richtig hektisch geworden, hat den schwarzen Kasten vom Gesicht genommen, hat mich ganz schrill zu sich gerufen und mit ängstlicher Stimme gesagt: "Abby, du darfst da nicht drauf laufen, das ist gefährlich, du könntest einbrechen!"...

Irgendwie hab ich das nicht kapiert, dabei wäre das so lustig gewesen!...
Hab ich euch eigentlich schon einmal gesagt, dass mein Frauchen eine richtige Spielverderberin sein kann?!! 


Nachdem ich vom Wasser abgerufen wurde war wieder einmal Fototermin und wir mussten uns auf einen Stein setzen...


ich finde dass mal wieder total langweilig und schaue weg...


Frauchen lässt nicht locker, da schau ich halt mal zu ihr, in der Hoffnung dass ich gleich wieder herumrennen darf..


ich bin schon weg vom Stein... da macht Frauchen eine Grossaufnahme von Shawna...


Dann muss ich nochmal auf den blöden Stein...


was macht man nicht alles als Hund, um ein Leckerli zu bekommen...   ;-)

1'000 fröhliche Wuffs 
von eurer Abby :-)