Donnerstag, 20. Juli 2017

14. Ein besonders schöner Tag...

Hallo Menschen und Hunde

Das Leben ist schön und mir geht's eigentlich immer hundegut!!!

Aber dann gibt's besonders schöne Tage, so wie am 19. Juli einer gewesen ist…




Nach einer kleinen Gassirunde am Morgen… spielte ich mit meiner grossen Schwester auf der Terrasse…



Nach dem Mittag, nahm sich Frauchen Zeit für ein Spiel mit dem Knotenseil mit mir…

Übrigens, habe ich euch schon einmal erzählt, dass Chiara (die Freundin des langen Menschen/Sohn Tobias) ganz oft mit mir spielt? Manchmal versucht sie das "SUCHE VERLOREN SPIEL"... dabei müssen Shawna und ich in der Küche warten und sie versteckt ein Spielzeug von uns im Wohnzimmer. Auf ihr Kommando "Suche verloren" rennen Shawna und ich los und suchen es. Da freut sich Chiara und wenn wir es gefunden haben, gibts Leckerlis! Aber manchmal bin ich zu ungeduldig und renne ihr hinterher, weil ich sehen will, wo sie das Spielzeug versteckt... da freut sie sich weniger...!!


Am Nachmittag wurden wir von Frauchen ins Auto gepackt und wir fuhren an das grosse Wasser… bevor wir an das Wasser kamen mussten wir zuerst ganz lange durch einen Wald laufen… da roch es super interessant, aber wir mussten an der Leine laufen und auf dem Weg bleiben…



Schliesslich kamen wir am grossen Wasser an... und durften baden gehen...

Frauchen warf Shawna's Lieblingsball ins grosse Wasser und Shawna ist hinterhergesprungen und hat ihn geholt...

Shawna macht das Schwimmen grossen Spass…

Schaut mal, ich habe meinen eigenen Ball…

Wenn Shawna aus dem Wasser kommt, ist sie immer patschnass....


Schaut mal, wie ich meinen Ball herausgeholt habe... aber ich wollte nicht so nass werden und bin nur bis zum Bauch ins Wasser...

 Shawna kaute auf ihrem Ball und wollte ihn mir nicht geben...
 
Es gab überall die grossen schwimmenden Vögel mit den langen Hälsen... !

aber wir durften nicht zu ihnen hinrennen, denn wenn wir näher kamen, fingen sie an ganz bös zu fauchen!!


 
Frauchen hat gefilmt, wie ich den Ball aus dem Wasser holte...

Während der Heimfahrt habe ich die ganze Zeit geschlafen...


und Zuhause waren wir dann zu müde zum Spielen und ruhten uns auf der Terrasse aus...

DAS LEBEN IST SCHÖN...


10'000 fröhliche Wuffs
von eurer Abby


P.S.: Zur Zeit der Filme und Videos war ich  vier Monate alt...


Dienstag, 18. Juli 2017

13. Abby-Happy

Hallo Menschen und Hunde




Mein Frauchen erfindet immer mal wieder neue Namen für mich…

In letzter Zeit ruft sie mich immer "Abby-Happy", was ich mir zuerst nicht erklären konnte.

Dann hörte ich aber, wie sie zu Herrchen sagte, dass Abby immer so fröhlich sei, dass sie eigentlich mit Nachnamen "Happy" heissen sollte. So ganz kapiert habe ich es eigentlich nicht, warum ich "Abby-Happy" heissen sollte… aber wahrscheinlich hat es mit meiner Fröhlichkeit zu tun… Frauchen meinte auch einmal, ich sei ein prima "Antidepressiva"… was das bedeuten soll, kann ich mir überhaupt nicht erklären…





Frauchen hat zu "Abby-Happy" ein kleines Filmchen gemacht...






Nach so einem Nachlaufspiel mit Shawna bin ich immer sehr müde…

Manchmal bin ich aber überhaupt nicht fröhlich, sondern etwas wütend… z. B. wenn meine alte Tante Katie immer noch nicht mit mir spielen will… dann beisse und zerre ich an Katies Matratze…






Was Katie aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringt. Frauchen dagegen schon… sie wird dann meistens auch wütend und schimpft mit mir…






Aber nach einer Weile sagt sie zu mir, dass sie mir nicht lange böse sein kann, wenn ich sie mit meinen braunen Augen so lieb anschaue!



Und dann muss ich euch noch erzählen, dass meine liebe Tante Katie ganz wunderlich geworden ist…

Sie findet nicht mehr alleine den Weg ins Haus, wenn Frauchen mit ihr vor die Eingangstür zum Pipi machen geht. Und wenn wir zusammen laufen gehen, nimmt Frauchen sie immer an die Leine, weil sie sonst manchmal plötzlich die entgegengesetzte Richtung läuft und weil sie doch total taub ist, kann Frauchen sie dann nicht rufen, sondern muss ihr hinterher springen.




Und wenn Frauchen ein Fotoshooting mit uns dreien machen will, fängt Katie manchmal an ganz viel zu kichern… und ich darf dann nicht zu ihr rennen und sie anrempeln… Shawna hält mich zurück und schimpft  dann mit mir!







Aber meistens verstehen wir drei uns bestens… und warten z. B. gemeinsam geduldig, bis Frauchen unser Fressie zubereitet hat.


Lasst es euch hundegut-gehen  ;-)

1'000 fröhliche Wuffs

von eurer Abby