Sonntag, 4. Juni 2017

5. Wasser ist nass

 

Hallo Leute und Hunde 

Bisher kannte ich ja nur Wasser von oben. Also ich meine, das Wasser das vom Himmel fällt und von den Menschen "Regen" genannt wird. Das macht nasses Fell und die Pfoten werden dann auch ziemlich nass, wenn man draussen im Regen herumläuft.

Aber so fliessendes Wasser, durch das man laufen kann und dann so tiefes Wasser, dass meine grosse Schwester Shawna darin versinkt und nur noch ihr Kopf herausschaut... WOW, so was hatte ich bisher noch nicht gesehen!

An einem Tag im Mai, an dem es sehr heiss war, sind wir mit Frauchen in unserem Dorf zu so einem Wasser gegangen. Es wird von den Menschen "Bach" genannt... das ist das flache Wasser, das fliesst ganz schnell zwischen den Pfoten durch, wenn man darin steht... und dann hört es plötzlich auf zu fliesen und wird ganz tief... das nennen die Menschen dann "See" oder auch "Teich". 



Zuerst habe ich mir das fliessende Wasser mal genau angeschaut und beschnuppert... es ist nass, ziemlich kalt und riecht so frisch...


Meine liebe alte Tante Katie geht gerne in das fliessende Wasser, um ihre Füsse zu kühlen und Wasser daraus zu trinken... das scheint ihr zu gefallen...


Und dann traue ich meinen Augen nicht: Frauchen nimmt einen Ball mit einer Schnur aus der Tasche und wirft ihn ganz weit in das Wasser, das steht, also den See... und meine grosse Schwester Shawna schaut zuerst genau wo der Ball schwimmt und dann... 

bekomme ich einen riesengrossen Schreck, als sie ins Wasser rennt, so dass nur noch ihr Kopf herausschaut...  und dann schwimmt sie... einfach so!!!


 





Ich schaue mir das vom sicheren Ufer aus genau an und bin dann total froh, als Shawna heil wieder aus dem Wasser steigt. Aber stellt euch vor, Frauchen wirft dann noch mindestens zehn mal den Ball ins Wasser und Shawna bringt ihn mit wachsender Begeisterung immer wieder schwimmend ans Ufer zurück.




Shawna sagt anschliessend zu mir, dass schwimmen sooo toll sei, besonders im Sommer, wenn es heisses Wetter habe, und dass ich das auch noch lernen würde. Aber wisst ihr was? Das kann ich mir im Moment ÜBERHAUPT NICHT vorstellen!!! Denn an diesem Tag hab ich mich noch nicht einmal getraut, durch das flache Wasser, den Bach, zu laufen!





Aber jetzt schaut euch mal diese Fotos an... das war zwei Tage später...

da traue ich mich durch den Bach zu laufen, meiner grossen Schwester Shawna hinterher...


Dann beobachte ich wieder genau, wie Shawna den Ball aus dem See holt, denn wenn ich mal gross bin, will ich auch schwimmen können!!!

 Dann freue mich jedes Mal sehr, wenn Shawna wieder am Ufer ankommt...


da probiere ich dann immer, ob ich von Shawna mal den Ball haben kann, aber das ist Fehlanzeige!

Wir gehen jetzt wenn es so heiss ist, fast jeden Nachmittag an diesen Bach. Wir fahren da mit dem Auto und laufen dann nur ein kurzes Stück durch einen schattigen Wald. Unserem lieben alten Airedalemädel Katie zuliebe, weil sie im Moment mit der Hitze Probleme hat. 

Und jetzt habe ich noch ein kleines Filmchen von unserem Spiel... mit meiner lieben grossen Schwester Shawna...



Ganz viele fröhliche Wuffs
von eurer Abby  :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen