Dienstag, 23. Mai 2017

3. Meine liebe alte Tante Katie

 

Hallo Menschen und Hunde

In meinem neuen Zuhause lebe ich zusammen mit meiner vierjährigen grossen Schwester Shawna und mit meiner lieben alten Tante Katie. Katie ist schon sehr alt, nämlich 13 Jahre, was für uns Airedales wirklich ein hohes Alter ist! 
Und Katie ist taub, so richtig, sie hört an Silvester kein Feuerwerk und Geknalle mehr. Das ist eigentlich ein Geschenk für sie, da sie davor immer Angst hatte.
Und den Staubsauger hört sie auch nicht mehr und das sogar, wenn der direkt vor ihr herumsaugt. ABER und das ist unglaublich... sie hört das Bellen von Shawna! Und Frauchen lässt Shawna mit ihrem Bellen Katie rufen. Das  funktioniert so: Am Abend, wenn Frauchen das Hundefressen zubereitet und Katie fünf Meter entfernt im Wohnzimmer um die Ecke auf ihrer Matratze liegt und schläft, sagt Frauchen zu Shawna "Ruf die Katie!", und dann bellt Shawna. Wenn dann Katie nicht gleich kommt, sagt Frauchen zu Shawna "Ich glaube, Katie hat es noch nicht gehört, du musst sie nochmal rufen.", worauf Shawna ein zweites Mal bellt. Spätestens dann kommt Katie in die Küche gelaufen.
Ist das nicht süss?

Katie ist eine Liebe, aber ich finde sie etwas komisch. Stellt euch nur vor, ich kann mich anstrengen, wie verrückt, sie will einfach nicht mit mir spielen!!!
Wobei sich da immer Frauchen einmischt...

Katie liegt meistens den ganzen Tag, (ausser zu den Mahlzeiten und den Gassirunden) auf ihrer Matratze und schläft. Da Kaitie immer von Shawnas bellen wach wird, versuche ich das natürlich auch. Ich stelle mich vor ihre Matratze und fange an zu bellen… und wenn das nicht wirkt, beisse ich in die Matratze und versuche sie wegzuziehen!


Und da kommen immer Frauchen und ihr bekanntes „NEIN“ ins Spiel! Und sie ruft dann ausserdem immer „Abby, lass die Katie in Ruhe!!!“ und schubst mich weg! Sie führt sich auf wie eine richtige Spassbremse…!! Aber wisst ihr was? Ich habe das Gefühl, dass Katie Frauchens Herzenshund ist! Sie hat sie sehr lieb! Sie setzt sich nämlich mehrmals am Tag zu Katie auf den Boden neben ihre Matratze und knuddelt sie ganz doll… und wenn sie dabei Katies Ohren krault, hört man von Katie so ein Wohlfühlgrunzen… das klingt ganz lustig!

ABER, wenn ich dann dazu komme, weil ich denke, das könnte ein lustiges Spiel werden und fange an zu bellen, ja dann schubst mich Frauchen wieder weg! 







Das ist bei meiner ersten Gassirunde mit den Airedalemädels Katie und Shawna… Gemeinsames Herumschnuffeln mit Katie ist echt cool!!! 



Übrigens, darf ich in Shawnas Hundebox im Auto mitfahren. Shawna hat eine eigene Hundebox in der Mitte des Autos bekommen. Ich fühl mich "airedalewohl" neben meiner lieben alten Tante Katie... meistens schlafe ich ganz fest ein, weil ich das Schnarchen von Katie neben mir höre!







Frauchen schaut bei unseren Gassirunden immer gut nach Katie. Wir müssen oft auf sie warten, weil sie so langsam ist. Und manchmal, wenn Katie mal wieder ganz intensiv geschnuffelt hat, verliert sie die Orientierung und läuft in die entgegengesetzte Richtung. Und weil Katie zu rufen zwecklos ist, weil sie doch taub ist, muss Frauchen ihr hinterherlaufen. Katie hat so ein lustiges Gestell an, mit einem grossen Griff, dort packt sie Frauchen dann ganz sachte und zieht sie in die richtige Richtung. Mit dem grossen Griff hilft Frauchen ihr auch immer die Treppen hinauf oder hinunter… beim Treppab gehen muss sie Katie ausbremsen.

Übrigens hört Katie uns nicht, wenn ich mit Shawna wild im Wohnzimmer spiele und wir bellen, weil sie taub ist. Da hat Herrchen mal zu Frauchen gesagt „Katie in ihrer stillen Welt bräuchte jetzt Untertitel…“, und beide haben gelacht, keine Ahnung was das bedeuten sollte!




Wenn meine Tante Katie nicht schläft, schaut sie mich manchmal ganz streng an, wenn ich mit Shawna spiele...


Aber einmal, da ist sie zu uns gekommen und hat geschaut, was wir da machen...





Shawna hat mir im Garten mal eine Standpauke gehalten: Sie hat gesagt, ich sollte aufhören Katie zu ärgern, und ich müsste ganz lieb mit ihr sein... und dass Katie nicht mehr mit mir spielen mag, weil sie dafür einfach zu alt sei, denn sie sei wirklich schon sehr alt und dass sie deshalb gebrechlich sei und so langsam laufe!

Dass Katie eine ganz Liebe ist, habe ich mittlerweile auch gemerkt. Am Anfang, wenn ich sie angebellt habe, hat sie böse geknurrt und damit hat sie jetzt aufgehört! Und die gute alte Katie ist so lieb, dass sie mich einmal sogar hat aus ihrem Napf fressen lassen… und das ging so: Wenn wir gefüttert werden von Frauchen hat jeder seinen eigenen Napf mit leckerem Fleischfutter… Zuerst bekommt Katie und dann Shawna ihren Napf hingestellt und ich laufe mit, schau es mir an. Dann renne ich schnell in die Küche zurück, weil dort noch mein Napf steht, den Frauchen dann holt und mir hinstellt. Wenn ich dann so schnell fresse, wie ich kann, schaffe ich es noch, zu Katie zu rennen und mit ihr aus ihrem Napf fressen (weil sie so langsam frisst) … und sie knurrt nicht mal!! Cool, oder?

Aber dann kam wieder Frauchen ins Spiel... mit den Worten „Abby, NEIIIN, das ist Katies Futter!!!“ hat sie mich weggeschubst!! Leider hat das nur einmal funktioniert, seitdem macht Frauchen
immer die beiden Türen zum Flur zu, wenn sie mir den Futternapf hingestellt hat, so dass ich nicht mehr zu Katie rennen kann! Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass mein Frauchen manchmal eine Spielverderberin ist?







Und auf diesem Foto habe ich mich zu Katie gelegt, als der blöde Staubsauger im Haus unterwegs war und bin dabei sogar eingeschlafen!

Ich hab die Katie lieb und ich habe den Eindruck, dass ich sie so langsam aber sicher um meine Pfote wickel, denn jetzt kann ich ihr sogar immer mal einen Schnauzen-Stuppser geben, ohne dass sie knurrt... und wer weiss, vielleicht spielt sie ja doch eines Tage mit mir?!
 
Und jetzt habe ich noch ein Filmchen für euch, das hat heute mein Frauchen mit dem Handy gemacht und zu Herrchen gesagt "Schau mal, diesem Video sollte man den Titel geben: "Kleine Schwester Abby, ich hab dich lieb!"





Ganz viele fröhliche Wuffs
von eurer Abby 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen