Freitag, 29. Dezember 2017

23. Ausflug in den Schnee


Hallo Menschen und Hunde

In der Zeit als der Tannenbaum ins Haus geholt wurde, gab es warmes Wetter, so dass der Schnee geschmolzen ist. Das fand ich sehr schade! Aber anscheinend hätten die Menschen meines Rudels auch gerne Schnee gehabt, denn ich hörte mal wie Frauchen sagte "Es ist so schade, dass wir wieder keinen Schnee an Weihnachten haben… jedes Jahr wird es pünktlich zu Weihnachten warm… von einer weissen Weihnachten können wir nur träumen wie im Lied «I'm dreaming of a white christmas»…"  Wenn dieses Lied im Radio kam, trällerte Frauchen immer laut mit...

Eines Tages sagte Frauchen zu uns "Mädels, heute fahren wir in den Schnee auf den Eggli!". Als wir zum Auto gingen war weit und breit kein Schnee zu sehen und ich fragte mich, wie das funktionieren soll!

Nachdem wir circa eine halbe Stunde gefahren waren, öffnete uns Frauchen die Autotür und ich traute meinen Augen nicht, die ganze Welt war weiss!

Wir liefen eine lange Gassirunde im Schnee… es war einfach herrlich…

Hinter dem Parkplatz war ein Haus, wo ein Berner Sennenhund in einer Hundehütte im Garten wohnte. Er lief den ganzen Spaziergang mit uns...



auf dem Foto seht ihr Shawna mit ihm rennen...


es war ein Rüde und er hat uns total gut gefallen...


es machte ihm auch Spass mit uns zu rennen...


ich bin ein richtiger Schneehund... cool, oder?




im Schnee zu rennen ist super toll...


Frauchen fotografiert mich sehr gerne...


Shawna natürlich auch...


Shawna musste sich auf einen Baustamm setzen... ich hatte keine Lust dazu...


Shawna war vorausgerannt und hielt Ausschau nach mir...


dann spielten wir Nachlauf...


und frästen durch den Schnee...



zwischendrin mussten wir auf den Berner Sennenhund warten...


der war ein bisschen langsam...



am liebsten rannte ich voraus...


das Leben ist schön...


der Berner Sennenhund wurde langsam müde...


ich forderte ihn zum spielen auf...


kurz vor dem Parkplatz legte er sich träge in den Schnee und wir verabschiedeten uns von ihm...

Leider geht auch die schönste Gassirunde zu Ende... als wir Zuhause aus dem Auto stiegen, war die Welt wieder grau...

Als ich am Abend nach dem Fressen satt und zufrieden in meinem Hundebett lag, träumte ich vom Spielen im Schnee mit Shawna und dem Berner Sennenhund...


100'000 fröhliche Wuffs
von eurer Abby :-)