Donnerstag, 25. Januar 2018

24. Ausflug zum Hohen Hirschberg

Hallo Menschen und Hunde

Mitte Januar gab es bei uns im Rheintal leider keinen Schnee…

Aber eines Tages sagte unser Frauchen zu uns: "Mädels, habt ihr Lust auf eine Gassirunde in einer Schneelandschaft? Heute fahren zum Hohen Hirschberg!" Dieses Mal wusste ich wie's funktioniert, denn ich erinnerte mich gut an unseren Ausflug auf den Eggli. Als wir damals losfuhren gab es auch keinen Schnee…

Es war wieder ähnlich… nach einer Autofahrt von circa 45 Minuten öffnete Frauchen die Autotür und ich freute mich riesig… denn die Welt war weiss mit tiefem Schnee! 






Der Blick vom Hohen Hirschberg zum Rheintal zeigt, dass es im Tal ganz grün ist...

Wir liefen eine lange Gassirunde, bei der wir ausgiebig miteinander kämpfen und toben durften…




wir spielen "ganz böse Hunde"...




wer genau hinschaut erkennt jedoch, dass wir uns eigentlich lieb haben...






Beim "Böse-Hunde-Spiel" knurren wir...




um die Wette...




richtig böse ...



und laut...




das hört sich echt gefährlich an!...


 Körperkontakt muss auch sein...


dann rennen wir um die Wette...




und spielen Nachlauf...



und sind dabei zu schnell für Frauchen zum fotografieren, sie erwischt nur mich auf dem Foto...



Shawna macht beim Rennen eine Vollbremsung...



hat sie etwa eine Maus gerochen?...



da muss ich sofort nachschauen, ob sich eine Maus unterm Schnee versteckt hat...




dann machen wir weiter mit unseren Schaukämpfen...




das macht total Spass im Schnee...



beim Nachlaufspiel schafft es Frauchen wieder nicht, uns beide aufs Foto zu bekommen...





 dafür Shawna in Grossaufnahme....



während ich alleine Mäuse suche...




hält Shawna Ausschau... (nach was...? da wird Frauchen ganz nervös und ruft sie schnell ab!...)


wir sind nicht zu bremsen...



beim "Böse-Hunde-Spiel"...



Frauchen verfolgt uns mit dem schwarzen Kasten vorm Gesicht...



der total schnell rattert...




wir sind ganz vertieft in unser Spiel...




so dass wir auf Frauchens Rufen nicht sofort reagieren...



Frauchen, wir kommen gleich...



nur noch ein kurzes Tänzchen...



dann muss Shawna mal wieder auf einer Bank für's Foto posieren...


unser junges Frauchen Laura von hinten, rechts im Hintergrund ist der Säntis zu sehen...




zum Abschluss noch ein Foto vom Säntis im Gegenlicht...


An diesem Abend träumten Shawna und ich von unserer Gassirunde im Schnee... und Frauchen freute sich, als sie beobachten konnte wie unsere Pfoten sich im Traum bewegten, Shawnas Schwanz im Schlaf wedelte und dabei auf den Boden schlug...



1'000 fröhliche Wuffs
von eurer Abby  ;-)