Sonntag, 22. April 2018

33. Bekanntschaft mit der Hundewaschanlage

Hallo Menschen und Hunde

Eines Morgens im April hat Frauchen ihren schwarzen Kasten mit dem langen Rohr davor eingepackt und fröhlich zu uns gesagt:
"Mädels jetzt gehen wir zum Rhein und ich mache schöne Frühlingsfotos von euch, wie ihr im Löwenzahnfeld sitzt…"






Mittlerweile habe ich kapiert, dass der Frühling die Zeit ist, wenn die Bäume wieder grün werden, das Gras ganz lecker schmeckt und Frauchen zu uns sagt: "Mädels, hört mal mit dem Gras fressen auf, ihr seid doch keine Kühe!"



Mit Shawna durch die Löwenzahnwiese rennen ist richtig cool...




Gleich am Anfang unserer Gassirunde habe ich einen unwiderstehlichen Geruch in der Nase und gehe ihm nach… was ich dann finde riecht so unbeschreiblich lecker, dass ich nicht anders kann und mich darin wälzen muss...




Als mich danach Shawna sieht meint sie "Oh weia, du hast ich in einem K***haufen gewälzt, dass wird Ärger geben!!…"

Tatsächlich, als mich Frauchen daraufhin sieht ruft sie: "ABBY was hast du gemacht?! Pfuiii!!! DU STINKST!" Die ganze restliche Gassirunde schimpft sie vor sich hin, meint das Fotoshooting in der Löwenzahnwiese könne sie nun vergessen… dass sie mich duschen muss und dazu zur Hundewaschanlage fahren muss… und alles klingt total wütend! Ich kapiere es überhaupt nicht, dass Frauchen sich so aufregt, dabei habe ich mir solch einen schönen Duft zugelegt und kann nicht verstehen, dass er Frauchen nicht gefällt!… Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass unser Frauchen eine richtige Spielverderberin sein kann???...


Shawna und ich lassen uns aber unseren Spass nicht nehmen und spielen miteinander wie immer mit viel Körperkontakt...


schliesslich hat Shawna auch was von meinem unwiderstehlichen Geruch an sich…  ;-)



Danach lege ich mich in die Löwenzahnwiese und Frauchen fotografiert mich und schimpft dabei, dass mein Halsband voll K***e sei und man das auf dem Foto sehen könne und sie das Foto nicht für ihren Kalender verwenden könne…



Ich kapiere nur Bahnhof und wieder einmal denke ich, dass sich die Menschen manchmal sehr merkwürdig benehmen!…


Die Heimfahrt mit dem Auto dauert irgendwie länger als sonst und als Frauchen uns schliesslich die Türen öffnet sind wir nicht Zuhause, sondern stehen vor einem kleinen Häuschen…


Wir müssen dann mit Frauchen zu diesem Häuschen gehen und Frauchen sagt dabei die ganze Zeit "Meine lieben Mädels, jetzt geht’s zur Hundewaschanlage… das ist überhaupt nicht schlimm und ihr seid so brave Mädels!...", innen steht ein komischer Metallkasten mit einer Metallwanne darin und es riecht alles andere als lecker…



Frauchen lockt dann Shawna mit Leckerlis in diese Wanne...


und dann wäscht Frauchen Shawna mit einer übel stinkenden Flüssigkeit aus dieser Flasche und sagt dabei auch noch "Brave Shawna, jetzt stinkts du nicht mehr, sondern duftest fein!"



Shawna sieht dabei alles andere als fröhlich aus, denn sie findet wie ich, dass Menschen und Hunde unterschiedlicher Meinung sind, wie ein leckerer Geruch riechen muss...


Dann bin ich an der Reihe… und es ist überhaupt nicht lustig, denn ich werde richtig nass!! Die ganze Zeit überlege ich mir, wie ich flüchten kann...




aber mein Halsband ist mit einer Leine an dem Metallkasten befestigt… es ist unmöglich zu entkommen!...

Das einzig Gute an der Waschanlage sind die Leckerlis, die wir nach dem Waschen bekommen!!! 

Und was soll ich euch erzählen: Hinterher war der ganze unwiderstehliche Geruch, den ich mir zugelegt hatte weg! Stattdessen roch ich ganz ähnlich, wie wenn die Menschen aus der Dusche kommen...

Also dieses Mal war Frauchen eine ganz schlimme Spielverderberin, denn manchmal haben die Menschen einfach keine Ahnung, was uns Hunden gefällt!

1'000 ärgerliche Wuffs
von eurer Abby  ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen