Sonntag, 3. Juni 2018

37. Besuch bei meinem Halbbruder Nandor


Hallo Menschen und Hunde

Anfang Juni haben Shawna und ich einen tollen Tag mit Nandor und seinem Rudel verbracht! Nandor ist mein Halbbruder… wir haben beide den gleichen Papa.

Am Morgen sagte Frauchen zu uns: "Mädels, heute besuchen wir Abbys Halbbruder Nandor und sein Rudel!" Während der langen Autofahrt war ich schon total gespannt, was uns erwartet. Als wir schliesslich anhielten, roch es total interessant, nach Pferden und wir hörten eindeutig Airedale-Gebell. Als wir aussteigen durften, sahen wir hinter einem Zaun drei Airedales...

Dann sah ich Nandor… WOW, zuerst dachte ich, da steht mein Papa Jack! Nandor ist nämlich ein grosser, stattlicher Airedale Rüde geworden und ich war total begeistert!!!

Nandor lebt in einem Dreier-Rudel… mit Ginger, einer 8jährigen Airdale-Hündin und mit Campino einem 12jährigen Airedale-Rüden. Ausserdem gibt es auch zwei Pferde, die wohnen im Neben-Gebäude. Sie waren auf der Wiese und kamen neugierig angerannt, als sie uns sahen. Zu ihnen durfte ich sogar hin, weil sie Hunde gewohnt sind.


Hier sind wir alle auf dem Foto, von links nach rechts: Ginger, Campino, Nandor (den sein Frauchen festhalten musste, weil er unbedingt zu mir wollte), Shawna und ich...


Das ist Campino, den Shawna begrüsst...



Campino hat mich total an unsere liebe alte Tante Katie erinnert, denn er ist auch schon älter...


Genauso wie Katie, wollte er auch nicht mit uns jungen Wilden spielen, sondern suchte sich ein schattiges Plätzchen, schaute uns zu und schien total zufrieden...




Frauchen war auch ganz begeisert von Campino... ich hörte sie sagen, dass Campino ein wunderschöner Airedale sei, mit dieser besonderen Ausstrahlung, die nur ältere Hunde haben. Zwar hab ich nicht alles kapiert, was Frauchen da gesagt hat, aber das Campino ein wunderschöner Rüde ist, finde ich auch!  

Die Menschen sassen dann auf der Terasse zusammen mit der Lieblingsbeschäftigung der Menschen, nämlich essen und trinken. Wir Vierbeiner sind im Garten herumgerannt, wobei es mich ein bisschen genervt hat, dass Nandor nicht so richtig mit mir Nachlauf spielen wollte. Statt dessen ist er immer nur um mich herumgetanzt.

Zwischen dem Essen haben wir einen Spaziergang mit den Menschen zu einem Teich gemacht. 



Am Teich fand ich es Klasse, dass Nandor auch nicht geschwommen ist. Immer will mich mein Frauchen zum schwimmen überreden... aber das ist mir immer noch unheimlich und ausserdem, warum soll ich die Bälle rausholen, wenn das doch meine Schwester Shawna machen kann?



Campino ist auch geschwommen... 



Nandor und ich haben statt dessen zusammen gespielt...


Shawna musste mal wieder angeben, wie toll sie schwimmen kann... wartet nur, wenn ich gross bin, werde ich besser schwimmen als Shawna!
 

Nandor wollte gerne meinen Ball haben, und rannte hinter mir her...


ich war schneller...


 und hab meinen Ball nicht hergegeben...


Shawna hätte Nandor sagen können, dass ich meinen Ball niemals hergebe!

Leider war der Tag viel zu schnell um und wir fuhren wieder heim. Bei der Heimfahrt war ich sehr müde und habe die Fahrt total verschlafen. Ratet mal von wem ich dabei geträumt habe?<3

Ich freue mich schon riesig auf ein Wiedersehen mit Nandor und seinem Rudel! Ich hörte mein Frauchen zu Nandors Frauchen und Herrchen sagen, dass sie uns unbedingt besuchen sollen...dann kann ich Nandor mein Zuhause zeigen. Hoffentllich warten seine Menschen nicht so lange mit dem Besuch!!!

10'000 fröhliche Wuffs
von eurer Abby  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen