Mittwoch, 20. Juni 2018

38. Schwimmen im Teich

Hallo Menschen und Hunde

Im Juni wurde das Wetter richtig heiss und am Nachmittag sind wir mit Frauchen meistens zum Teich bei uns im Dorf.
Dort hat Frauchen Shawna ganz oft ihr Frisbee ins Wasser geworfen und Shawna hat es jedes Mal brav heraus geholt und ist dabei ganz ausdauernd geschwommen. Für mich hat Frauchen auch einen Ball mitgenommen, den ich aus dem Wasser holen sollte. Aber wenn ich dabei nicht mehr stehen konnte wurde mir unheimlich und dann musste ihn Shawna holen.

Frauchen hat dann immer gesagt "Abby, du bist doch jetzt schon ein grosses Mädchen… schau mal wie Shawna schwimmt, du kannst das doch auch!" Das hat mich ziemlich geärgert… und dann eines Tages (am 19. Juni) hab ich es geschafft… aber seht selbst im Filmchen…






Okay, einmal hat Shawna mir den Ball geholt… aber am nächsten Tag musste sie das nicht mehr…





Frauchen ist übrigens ganz traurig, dass sie keine schönen Fotos vom Teich mehr hat... denn ihr ist die SD Karte vom Handy kaputt gegangen und die Fotos sind futsch... warum das so ist kapier ich ehrlich gesagt überhaupt nicht!




ich schwimme und Shawna rennt mit dem Frisbee im Maul vorbei...

Übrigens hätte ich nicht gedacht, dass sich Frauchen so darüber freut, dass ich schwimmen kann. Aber wenn Frauchen dachte, sie könnte mich so oft ins Wasser schicken wie Shawna, hat sie sich getäuscht. Ich bestimme nämlich, wie oft ich schwimmen will! 

Das Schwimmen im Teich läuft immer gleich ab: Auf dem Weg dorthin hat Frauchen meinen Ball (und auch das Frisbee von Shawna) in der Tasche, bis wir am Teich angekommen sind. Dann wirft sie ihn mir und ich hole ihn heraus, aber dann verschwinde ich mit dem Ball am Hang in den Büschen und beobachte von dort aus Shawna und Frauchen. 


Am Anfang lockte mich Frauchen mit Leckerlis, aber ich hatte schnell durchschaut, dass ich nur zu ihr kommen sollte, damit sie mir den Ball abnehmen konnte. Danach waren mir die Leckerlis egal, ich blieb am Hang sitzen. 








Also bin ich meistens nur einmal geschwommen… ich fand nämlich das war genug… basta!!! Die brave Shawna ging jedes Mal wieder mit dem Frisbee zu Frauchen und die nahm ihn ihr ab und warf in wieder in den Teich… und das machmal mehr als ein Dutzend Mal. Also mir wäre das zu blöd!!!


Auf diesem Foto könnt ihr den Hang sehen, wo ich immer hin renne...


Dieses Foto möchte ich euch noch zeigen… das entstand bei einer Gassirunde am Alten Rhein bei leichtem Regen…

Das ist anscheinend Frauchens Lieblingsstelle, an der sie uns so gerne fotografiert. Da gibt es auch viele Fotos von Tante Katie mit Shawna. Ich habe mal gehört, wie Frauchen dem Herrchen erzählte, dass sie ein Handyfoto mit uns dreien (also Katie, Shawna und mir) auf diesem Stein gemacht habe, das aber total unscharf geworden sei. Denn da sei irgendwie die Linse beschlagen gewesen und deshalb sei es unscharf geworden. Das habe ich zwar nicht ganz kapiert, aber ich merkte, dass Frauchen darüber ganz traurig war. Denn nach diesem Foto war Katie zu schwach, um die Gassirunde am Alten Rhein mitzulaufen und deshalb konnte Frauchen kein solches Foto mehr von uns machen. Aber das ist schon ganz lange her, denn da war ich noch ziemlich klein.


Aber jetzt bin ich schon gross und kann sogar schwimmen!!!


1'000 fröhliche Wuffs
von eurer Abby  :-) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen