Sonntag, 9. Juli 2017

10. Kinder und das rollende Brett

Hallo Menschen und Hunde


Habe ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass in meinem Haushalt nicht nur Frauchen Petra und Herrchen Thomas, sondern auch zwei Kinder leben? Als ich vor neun Wochen eingezogen bin, waren sie beide nicht da… sie waren verreist. Da habe ich gehört, wie jemand Frauchen fragte was denn die Kinder zum neuen Familienmitglied (damit war ich gemeint) sagen würden. Da habe ich mich riesig gefreut, denn Kinder mag ich besonders gerne, es gab nämlich zwei (ein Mädchen und einen Jungen) in meinem alten Zuhause bei meinen Züchtereltern. Die waren ganz lieb und haben immer lustige Sachen mit uns gemacht.

Als ich das hörte, habe ich im Haus nach den Kindern gesucht und herausgefunden, dass es noch zwei Zimmer gibt, zu denen immer die Türen geschlossen waren. Das mussten wohl die Zimmer der Kinder sein.

Dann kam der Tag an dem zuerst der Sohn aus seinen Ferien heimkehrte und ich eine grosse Enttäuschung erleben musste.  :-(

Denn das Kind, der Sohn, ist ein ganz langer Mensch, ein junger Mann und kein Kind (kein kurzer Mensch) nein, er ist sogar besonders lang! Schade! Aber ich konnte bald feststellen, dass er auch ganz lieb mit mir ist und ebenfalls lustige Sachen mit mir macht (was, das erzähle ich später...). Tobias heisst er übrigens und riecht immer nach Rauch, denn er geht öfters im ersten Stock auf den Balkon (oder die Terrasse) und hält ein langes weisses Stängeli in der Hand, das glüht. Ein Ende von diesem Stängeli nimmt er dann in den Mund und zieht daran, worauf dann Rauch aus seinem Mund quillt! So was hatte ich vorher noch nie gesehen! Später habe ich dann gehört, dass man das „rauchen“ nennt und dass Frauchen davon nicht begeistert ist, weil es ungesund sei (was immer das zu bedeuten hat?!).

Tobias hat übrigens eine Freundin, die bei ihm im Zimmer wohnt. Sie ist eine eine ganz Liebe und heisst Chiara... sie setzt sich oft zu mir auf den Boden, so dass ich auf ihr herumklettern kann, und spielt mit mir. Dabei beisse ich gerne in ihren dicken Pferdeschwanz. Einmal habe ich an ihrem Ohrläppchen geknabbert, an dem etwas metalliges hing, was ich dann ins Maul genommen habe und damit weggerannt bin. Sie lief dann hinter mir her und rief "Abby, neiiiiin, gib mir meinen Ohrring zurück!" was ich ganz lustig fand. Aber dann kam Frauchen die Spassbremse ins Spiel und hat mir das Maul aufgemacht und mir den Ohrring weggenommen... Spielverderberin!!! 

Eines Abends kam dann die Tochter aus den Ferien zurück. Und was soll ich euch sagen, sie ist auch kein Kind, sondern ebenfalls ein langer Mensch. Ich habe sie übrigens sofort wiedererkannt, an ihrem blumigen Geruch und ihren langen Haaren. Sie war mich nämlich mit Frauchen und Herrchen in meinem alten Zuhause bei meinen Züchtereltern besuchen, als ich circa sechs Wochen alt war. Laura ist eine ganz Liebe und setzt sich zum spielen immer zu mir auf den Boden, so dass ich auf ihren Beinen herumturnen darf und ihr dabei in die langen Haare beissen kann, was sie aber nicht so gerne hat!

An dem Abend, als sie von ihrer Reise heimgekommen ist, wurde sie aber ausnahmsweise mal richtig wütend auf mich. Sie hatte nämlich ihren Koffer im Flur abgestellt und offen gelassen. Da bin ich in den Koffer geklettert, weil es da unglaublich interressante Gerüche gab! Dabei habe ich ein ganz interessantes Kleidungsstück entdeckt, das fühlte sich ganz toll an, als ich darauf herum gebissen habe und schmeckte total nach Salz, was ich ganz lecker fand. Als Laura dass sah, stürzte sie sich auf mich, entriss mir das Kleidungsstück und schrie „Abby, NEIIIN, lass meinen Surfanzug in Ruhe!!!“ Spielverderberin! Dabei war es so cool gewesen, darauf herum zu kauen, weil es sich dick und weich anfühlte!
 

Laura ist übrigens meistens nur am Wochenende bei uns, ich habe gehört, dass sie eine Ausbildung (was immer das auch ist) in einer entfernten Stadt macht, worüber Frauchen manchmal ganz traurig ist, weil sie Laura nicht mehr so oft sieht. Am Wochenende geht sie dann noch oft zu ihrem Freund. Andi ist auch ein ganz Lieber und hat einen besonderen Geruch an sich, er riecht nämlich eindeutig nach Katze.


Übrigens habe ich mal gehört, wie Frauchen zu jemand sagte, dass sie sich Hunde angeschafft habe, weil das ihre vierbeinigen Kinder seien. Denn ihre richtigen Kinder seien nun erwachsen und nicht mehr so oft Zuhause.


Tobias hat solche Bretter mit Rollen unten dran, auf denen steht er und rollt durch die Gegend. Er hätte gerne, dass ich das auch lerne und übt mit mir mit einem rollenden Brett auf der Terrasse. Ich finde das total lustig, besonders weil es dabei immer viele Leckerlis zur Belohnung gibt!  :-)





Der Rest der Familie schaut uns dabei manchmal zu und amüsiert sich köstlich!









Und wisst ihr, was ich besonders cool finde: Mit dem rollenden Brett spielen ist etwas, was weder Shawna noch Katie können! Shawna scheint sogar etwas Angst davor zu haben!





Als ich einmal mit Tobias mit dem rollenden Brett geübt habe, sagte Frauchen, dass sie nicht glaube, dass ich so berühmt werde, wie die skateboard-fahrende Bulldogge. Aber sie fände es total toll, dass ich vor dem Skateboard (so heisst anscheinend das rollende Brett) keinerlei Angst hätte!

 

Hier habe ich noch zwei Fotos...




Das Foto ist vom 19. Juni... ich liege auf der Terrasse unter der Bank und mache ein Schläfchen mit meinem Plüschtier im Maul...





Das Foto ist vom 25. Juni... hier seht ihr mich bei einer meiner Lieblingsbeschäftigungen, Holz nagen... hier habe ich die Kante des Türrahmens etwas abgerundet! Als Frauchen das gesehen hatte, wurde sie ziemlich sauer... Spielverderberin!


Ich grüsse euch mit ganz vielen fröhliche Wuffs   :-)
eure Abby

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen